Häufige Fragen

Kann das Brautpaar das Hochzeitsgeschenk doppelt geschenkt bekommen?

Im Bestellprozess gibt es eine Abfrage unserer Datenbank. Anhand vom Namen des Brautpaares und des Hochzeitstages (Tag der standesamtlichen Trauung) prüft unsere intelligent programmierte Datenbank, ob ein anderer Hochzeitsgast schon schneller war. Dieses Geschenk soll einmalig sein!
Geprüft werden Namen, Monat und Jahr der Hochzeitsfeier (der Tag nicht, falls jemand diesen verwechselt).
Unserer Datenbank ist so programmiert, dass diese die eingegebenen Namen auf Namensgleichheit prüft. Bei unterschiedlicher Schreibweise der Namen erkennt die Datenbank eine Übereinstimmung.

Die Hochzeit ist schon in ein paar Tagen. Klappt das mit der Lieferung?

Kein Problem.
Bei Bezahlung mit Paypal bis 15 Uhr, geht die Bestellung meist am gleichen Tag in die Post. Wenn Sie kein PayPal Konto besitzen, kein Problem. In Einzelfällen versenden wir auch auf Rechnung. Hierzu bitten wir Sie uns kurz unter der Rufnummer 0151-44056581 anzurufen.
Für ganz dringende Fälle bzw. für kurzentschlossene: Expressversand, bestellen bis 15 Uhr und am nächsten Tag bis 12 Uhr geliefert. (Die Kosten für den Expressversand müssten Sie übernehmen) Auch hierzu bitten wir Sie uns kurz unter der Rufnummer 0151-44056581 anzurufen.

Wie kommen die Karten zu Liebeserinnerung?

Die 4 Karten kommen ausgefüllt in einen roten Umschlag, dieser wird verschlossen. Der rote Umschlag kommt in einen weißen bereits an uns adressiert und frankierten Umschlag. Muss also nur noch in die Post gegeben werden.

Woher weiß das ich bzw. das Brautpaar, dass der Rote Umschlag bei Liebeserinnerung angekommen ist?

Ganz einfach: In dem weißen, bereits frankierten und an uns adressierten Rückumschlag ist ein Zettel beigelegt auf dem das Brautpaar die aktuelle Anschrift, sowie die Mailadresse uns mitteilt. Sobald der Umschlag bei uns eingeht, bekommt das Brautpaar eine Bestätigungsmail. Diese Mail bitte aufbewahren, da diese als Nachweis dient.

Wo werden die Karten gelagert, kann die jemand lesen?

Uns ist bewusst, dass wir ganz persönliche und vertrauensvolle Nachrichten archivieren. Die Karten kommen in einen Archivierungsschrank, welcher sich in einem Gebäude einer Kreissparkasse befindet. Unbefugte haben hier keinen Zurtitt, so dass die Karten sicher aufbewahrt werden. Wir garantieren, dass der rote Umschlag inklusiver 4 Karten über die komplette Archivierungszeit verschlossen bleibt und erst wieder vom Brautpaar bzw. Ehepaar geöffnet wird.

Was passiert wenn das Brautpaar bzw. Ehepaar während der Archivierungszeit umzieht?

Jedes Brautpaar erhält einen Schlüsselanhänger mit einem "Persönlichen Code" mit diesem Code kann jederzeit eine neue Adresse in die Datenbak eingegeben werden. Auf unserer Homepage unter "Persönlicher Code".

Ist es möglich die Archivierungszeit zu verkürzen?

Mit dem "Persönlichen Code" kann nicht nur die Adresse geändert werden, sondern auch das Rücksendedatum innerhalb der Archivierungszeit frei gewählt werden.

Was passiert, wenn sich das Ehepaar während der Archivierungszeit scheidet?

Das wollen wir nicht hoffen...... Sollte es allerdings doch passieren, so kann uns ein Ehepartner einen Brief schreiben und mit Angabe des "Persönlichen Codes" uns auffordern den Umschlag ungeöffnet zu vernichten. In diesem Falle sparen wir uns das Porto für das zurücksenden. Lieber ist uns allerdings, dass alle Ehen für immer halten.

Was passiert bei einer vorzeitigen Unternehmensauflösung?

Bei einen jungen und neuen Unternehmen, welches über eine gewisse Zeit verspricht einen roten Umschlag aufzubewahren ist dies eine berechtigte und auch wichtige Frage.
Wir garantieren, dass bei einer vorzeitigen Unternehmensauflösung alle bis dato archivierten Umschläge ordnungsgemäß bis zum gewünschten Rücksendedatum archiviert werden und dann zur Post gebracht werden. Dies sichern wir auch in unseren AGB´s §7 (7) extra zu.
Hierbei sei erwähnt, dass eine finanzielle Unabhängigkeit unserer seits gewährleistet ist und wir in keiner Form vom Erfolg bzw. Umsatz abhängig sind. Soll heißen selbst wenn wir im Jahr nur 5 Dosen verkaufen...... dann ist das halt so. Dieses Projekt ist eine Herzenssache welche wir mit 100 % Leidenschaft betreiben und weiter ausbauen wollen.
Deshalb wollen wir auch für jeden Käufer der uns nach Erhalt der Dose bei Trusted Shop bewertet 1 € an eine gemeinnützige Einrichtung spenden. Mehr Infos unter "Spendenaktion". Leider hat uns bisher nur ein Bruchteil bewertet, deshalb hier nochmal die Bitte an alle Käufer unseren Shop zu bewerten.

Was passiert, wenn nach der Archivierungszeit ein Umschlag als unzustellbar zurück kommt?

Dann behalten wir uns vor nach einer weiteren Archivierungszeit von 3 Monaten diesen ungeöffnet zu vernichten.

Wie organisiert ihr die Umschläge?

Jedes Brautpaar bekommt von unserer Datenbank eine ID-Nummer, welche mit einem Persönlichen Code verknüpft ist. Die ID ist auf dem roten Umschlag, sowie auf dem beiliegenden Zettel im weißen Umschlag wieder zu finden. Unsere Datenbank gibt uns einmal pro Monat eine Liste. Auf dieser steht welche ID-Nummer an welchen Tag zur Post gebracht werden muss. Auch gibt diese automatisch die aktuell abgespeicherte Adresse etc. aus.