Das verflixte 7. Ehejahr... und warum das besondere Hochzeitsgeschenk

Nach sechs schönen Ehejahren, kommt der Gedanke an das verflixte siebte Jahr zu tragen. Eine antike Vorstellung besagt, dass sich das Leben der Menschen in sogenannte Lebenszyklen einteilen lässt, die jeweils eine Spanne von sieben Jahren umfassen. Der Mensch tritt also im Rhythmus von sieben Jahren immer in eine neue Lebensphase ein und schließt eine alte ab. So bedeutet es gleichzeitig auch eine Zeit des Übergangs. Übergänge sind Veränderungen, Veränderungen bereiten oft Schwierigkeiten. Daher auch der Glaube an das Verflixte im siebten Jahr einer Ehe.

Mit unseren Karten hat das Brautpaar, sowie der/die Schenkende, die Möglichkeit die Gefühle am Tag der Hochzeit handschriftlich festzuhalten. Wir archivieren diese 4 Karten in einem verschlossenen Umschlag bis zum Beginn des verflixten 7. Ehejahrs und stellen diese als Liebeserinnerung wieder zu. (Wohnortwechsel und Rücksendedatum kann jederzeit mit einem Code online geändert werden.)

Sobald der Rücksendeumschlag nach der Hochzeit wieder bei uns ist erhält das Brautpaar und auch der/die Schenkende eine Eingangsbestätigung per Mail.

Unser Comic zeigt wie es funktioniert.

Dieses Hochzeitsgeschenk ist einmalig, persönlich, verbindend, spannend, durchdacht und lustig.

  • EINMALIG, weil dieses Geschenk pro Brautpaar, dank unserer Datenbank, nur einmal verschenkt werden kann.
  • PERSÖNLICH, weil die Karte des Schenkenden „Alles Gute“ mit persönlichen Glückwünschen mit archiviert wird.
  • VERBINDEND, weil das Brautpaar nach Jahren immer noch das Geschenk mit dem Schenkenden in Verbindung bringt.
  • SPANNEND, weil nach Jahren das Brautpaar die Liebesbotschaften vom Abend der Hochzeitsfeier erst lesen kann.
  • DURCHDACHT, weil mit "persönlichen Code" Adresse und Rücksendedatum jederzeit online geändert werden kann.
  • LUSTIG, weil in der Dose Liebespfeife, Liebesöffner und Ohrenstöpsel dabei sind.

Ein beispielhafter Leitfaden für den Schenkenden, wie er dieses Geschenk als Programmpunkt bei der Hochzeitsfeier überreichen kann ist der Dose beigelegt. Auch ein Anschreiben für das Brautpaar liegt bei, so dass die Dose als besonderes Geschenk auf den Geschenketisch gelegt werden kann und das Brautpaar die Karten in Ruhe auch noch Tage später ausfüllen kann.